Cocolicious

IMG_6909Kopieklein31

Cocolicious…oder wie war das? Ihr fragt euch sicherlich vor allem was es mit Cocolicious auf sich hat! Cocolicious ist ein Portmanteau-Wort, also ein Schachtelwort, und sozusagen eine Verschmelzung aus „Coco“ und „Delicious“. Delicious bedeutet einfach „lecker“ und bezieht sich auf meine Leidenschaft für das Kochen und gesundes, leckeres Essen.
Coco steht sogar für zweierlei! 🙂 Auf der einen Seite ist Coco, wie man es sich schon denken kann, die Kurzform für das englische Wort „Coconut“ und bedeutet Kokosnuss. Eine Kokosnuss habt ihr sicherlich schon ein mal gesehen, vielleicht sogar in der Hand gehalten oder auch in geraspelter Variante auf einem Kuchen oder als Zutat in einem Cocktail genossen, pur geschlürft, genascht, aufgebrochen oder oder oder 🙂 Es gibt wirklich vieles, was man mit einer Kokosnuss anstellen kann! Doch die Kokosnuss hat noch viel mehr versteckte Talente!
Auf der anderen Seite bezieht sich Coco auf mich, also die Schreiberin und Ideengeberin dieses Blogs, denn seitdem ich der Kokosnuss aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften verfallen bin, werde ich seither von manch einem Coco genannt 🙂

Die Bezeichnung des Titels ist somit zweideutig und steht dafür für eine ganzheitliche Gesundheit mithilfe der vielfältigen und wunderbaren Kokosnuss, wobei diese natürlich nur exemplarisch als Teil eines großen Ganzen gewählt ist.

IMG_7384a PS 2_bearbeitet-3

Ihr findet hier eine Sammlung verschiedener Artikel zu Themen der ganzheitlichen  Gesundheit und Ernährung sowie leckere Rezepte für ein erfülltes, langes Leben.
Ich hoffe, ich werde euch durch meine Artikel bereichern, zum Nachdenken anregen, informieren oder einfach unterhaltsame Momente bescheren! 🙂

IMG_9291klein Kopie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s