Grüne Smoothiebowl mit Grünkohl

Grünkohl-Smoothiebowl und verschiedenen Beeren
Grünkohl-Smoothiebowl und verschiedenen Beeren

Nur mal eben schnell einen Smoothie zum Frühstück? Da werd ich nicht satt! Und dann noch Grünkohl? Das kann doch gar nicht funktionieren! Kann es wohl! Und schmeckt dabei wirklich unheimlich lecker!

Die Smoothiebowl mit Grünkohl ist eine äußerst leckere Kombination verschiedener, gesunder Zutaten, macht satt und glücklich und gibt uns Energie für den gesamten Tag! Dazu ist das Rezept wie immer glutenfrei und vegan.
Einziger Nachteil: der Suchtfaktor ist leider vorprogrammiert 😉

Die Smoothiebowl ist ein wunderbar schnelles Frühstück und strotzt nur so vor Vitalstoffen. Im Sommer wie im Winter, es ist immer wichtig, dass wir genügend Vitamine und Mineralstoffe zu uns nehmen, um unser Immunsystem zu stärken. Da der Grünkohl auf diese Weise in roher Form gegessen werden kann, gehen die guten Inhaltsstoffe nicht verloren. Durch die gesunden, ungesättigten Fette der Avocado und des Vitamin C’s der Granatäpfel tun wir es unserem Körper leicht, diese Vitalstoffe aufzunehmen.

Grünkohl-Smoothiebowl und verschiedenen Beeren
Grünkohl-Smoothiebowl und verschiedenen Beeren

Für 1 Portion braucht man:

  • eine großzügige Hand voll frischer Grünkohl
  • eine halbe Avocado
  • 5-6 Spirulina (für die tolle Farbe!)
  • 1 Banane
  • 1 Pfirsisch
  • Saft einer Orange

Für das Topping eignen sich:

  • Beeren und Granatäfel
  • Kakaonips
  • verschiedene Kerne

Alle Zutaten für den Smoothie in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Wahrscheinlich hat der Mixer mit den Zutaten ordentlich zu tun, denn sie sind so gewählt, dass die Konsitenz am Ende etwas zählflüssiger, ja fast schon breiartig ist und einem nicht vom Löffel fließt. Da ich seit kurzem stolze Besitzerin eines Vitamix bin, ist aber auch dieser Mix kein Problem mehr. Mit seinem 2PS-Motor schafft er alles! Ich kann ihn daher in jeder Hinsicht absolut empfehlen 🙂

Anschließend den Smoothie in eine hübsche Schale geben und mit dem Topping anrichten.

Grünkohl-Smoothiebowl und verschiedenen Beeren
Grünkohl-Smoothiebowl und verschiedenen Beeren

Ich wünsche guten Appetit 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s