Rote Beete Smoothie Bowl

img_3904a
Rote Beete Smoothie Bowl

Heute möchte ich meine Rote Beete Smoothie Bowl vorstellen – mein neuer Liebling für einen gesunden und leckeren Start in den Tag! 🙂

In der vergangenen Woche war ich aufgrund eines Infekts quasi ausschließlich zu Hause und habe viel Zeit im Bett verbracht, mir viel Zeit genommen, um mich auszuruhen, mich zu erholen und meinen Körper mit gesunden Vitalstoffen zu versorgen. Zum Glück habe ich zwischendurch die eine oder andere Kreation noch schnell fotografiert!

Die Rote Beete Smoothie Bowl hat mich in der vergangenen Woche des Öfteren aufs Neue begrüßt 🙂 Simpel und einfach zubereitet und dazu voller Vitalstoffe: ein wirklich leckerer Start in den Tag! Dazu ist sie natürlich absolut vegan und glutenfrei! Die Rote Beete nimmt hier zusammen mit den Früchten und etwas Kokosmilch einen sehr cremigen Charakter an und könnte auch glatt als Dessert durchgehen! 🙂

Für eine Bowl braucht man:

img_3897a
Rote Beete Smoothie Bowl
  • 1 mittelgroße rote Beete
  • 3/4 Banane
  • 1 halbe Avocado
  • 5 Datteln
  • 1/4 Dose Kokosmilch
  • 1 kleine Tasse selbstgemachte Cashewmilch
  • etwas Vanille
  • optional etwas Acai-Pulver
    (für zusätzliche Antioxidantien)

Als Topping eignen sich:

  • verschiedene Beeren wie Blaubeeren und Brombeeren
    (für nochmal mehr extra Antioxidantien und Vitamine)
  • 1/4 Bananen in Scheiben geschnitten
  • Kokosraspeln

Die Rote Beete, die Banane, die Avocado und die Datteln kleinschneiden und gemeinsam mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und gründlich durchmixen. Manchmal ist die Rote Beete sehr fest, dann hilft es, wenn man der Masse mit der Pulsetaste etwas Aufschwung gibt. In der Regel braucht es nur wenige Minuten bis eine cremige Masse entsteht. Damit einem der Smoothie nicht vom Löffel fließt, ist das Rezept darauf ausgelegt, dass der Smoothie eine sehr zähflüssige Konsitenz annimmt.

img_3892a
Rote Beete Smoothiebowl

Anschließend den fertigen Smoothie in eine hübsche Schüssel füllen und mit z.B. Beeren, Bananenscheiben (oder auch hübschen Sternchen 🙂 ) und Kokosraspeln dekorieren!

img_3903a
Rote Beete Smoothiebowl

Guten Appetit! 🙂

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. christinawaitforit sagt:

    Oh yum, das sieht einfach köstlich aus ❤

    Alles Liebe, Christina
    https://christinawaitforit.com

    Gefällt 1 Person

    1. Coco sagt:

      Hallo Christina, das freut mich total zu hören! Ja, sie ist auch köstlich 🙂 Es braucht ja nicht viele Zutaten, probier’s einfach mal aus! 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s