Veganer und glutenfreier Kokos-Zimt-Smoothie

am
Veganer und glutenfreier Kokos-Zimt-Smoothie
Veganer und glutenfreier Kokos-Zimt-Smoothie

Kennt ihr das Gefühl, dass man so richtig Lust hat auf etwas Süßes, Cremiges? Mir geht es zumindest ganz oft so! 🙂 Besonders wenn ich mal keine Zeit habe, mir etwas Aufwändiges zu backen oder mir die Zutaten fehlen – ein süßer Smoothie geht immer, ist schnell zubereitet und stillt unheimlich den Hunger und natürlich auch den Appetit 🙂

Natürlich kann dieser Smoothie rein vom Nährstoffgehalt nicht mit einem grünen Smoothie mithalten – muss er aber auch gar nicht 🙂 Dennoch handelt es sich hier um eine gesunde Variante. Geschmacklich erinnert er an einen Pudding und kündigt durch den sehr intensiven Kokos-Geschmack schon leicht den Sommer an!

Für 1 Portion benötigt man:

Veganer und glutenfreier Kokos-Zimt-Smoothie
Veganer und glutenfreier Kokos-Zimt-Smoothie
  • 1 Banane
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • 2-3 Medjool-Datteln
  • 1 EL Zimt
  • 1 Messerspitze Vanille

Die Banane wird geschält und klein geschnitten, die Datteln entsteint. Dann werden alle Zutaten zusammen in den Mixer gegeben und ordentlich gemixt. Normalerweise dauert es nicht sehr lang bis eine cremige Masse ensteht.

Falls der Smoothie aufgrund seines doch sehr verlockenden Geschmacks nicht schon gleich weggeschlürft wird, lässt er sich auch sehr gut als To-Go-Variante mitnehmen! Er eignet sich als Frühstück, als Dessert, als Snack zwischendurch und selbst zum Abendbrot nach einem langen Tag hat er mir schon dann und wann ein Lächeln auf die Lippen gezaubert 😉

Veganer und glutenfreier Kokos-Zimt-Smoothie

Ich hoffe, euch schmeckt der Smoothie genauso gut wie mir und wünsche euch guten Appetit 🙂

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Freija sagt:

    Hmmm, den probiere ich nachher mal aus – Danke Dir 🙂 LG Freija

    Gefällt mir

    1. Coco sagt:

      Jaaaaa, ich bin gespannt wie er dir schmeckt 😊 Liebe Grüße, Coco

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s